Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 15. April 2010

Märchen mit Massage

++++ eine wirklich süße Idee - Zitat +++++

Ehingen. Eine Geschichte, die einen im wahrsten Sinn des Wortes berührt, anstößt und bewegt, war gestern in der Stadtbücherei zu hören.

Die Autorin Minna McMaster war gestern Nachmittag zu Gast in der Ehinger Stadtbücherei. Sie las aus ihrer Geschichte vom Ritter Drachenfreund - einer Erzählung, die einen wahrhaft zupackenden Reiz besitzt. Denn der Vortrag wird mit einer Art Massage verbunden. 

Wenn der Ritter sich nach dem Aufstehen das Stroh aus dem Haar klopft, zupfen sich auch die Zuhörer gegenseitig an den Haaren. Und wenn die Magd in der Schlossküche im Topf rührt, reiben sich die Hörer gegenseitig mit kreisenden Bewegungen den Rücken. 

Das alles machte sichtbar Spaß - so etwas könnte wohl auch manche dröge Literaturlesung für Erwachsene entschieden interessanter gestalten und manchen Dämmerschlaf angesichts von Lyrik und Prosa vermeiden helfen.

Original-Text hier:


Zitat Ende - Zum Nachmachen empfohlen !!! ;o)


Das Zitat des Tages: