Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 27. Mai 2011

Verlagsrecherche

Wo findet man nun Adressen von Verlagen? 

Als Autorin würde ich da durch die örtlichen Buchhandlungen streifen und mich nach Büchern meines Genres umsehen, die mir von Inhalt und Aufmachung her gefallen. Diese Verlage würde ich mir notieren und dann im Internet die Adressen heraussuchen.

Im Internet gibt es auch einige Webseiten, die viele Anschriften von Verlagen enthalten. Hier kann man sich gleichzeitig auch auf die Suche nach Spezialverlagen machen.

Seit vielen Jahren hat sich im Buchhandel der „Banger“ (www.banger.de) bewährt. Tagesaktuell kann man hier derzeit ca. 26.000 Einträge in der Verlagsdatenbank recherchieren. Verleger finden hier rund 450 Verlagsauslieferungen und etwa 1.200 Verlagsvertretungen.

Das Zitat des Tages: