Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 26. Januar 2012

Artikel: Das Alphabet der Neuzeit

Ach, da ha tendlich jemand ausgedrückt, was ich schon immer mal sagen wollte ... ;o))
Viel Spaß beim Lesen!

+++ Zitat +++

Das Alphabet der Neuzeit

Was aus einem Kinderreim geworden ist. 
Von Jochen Jung.

A, E, I, O, U – und raus bist du. Früher einer der Abzählreime unserer Kindheit, heute: A steht für Apps, E für E-Book, I für iPad, O für online und U für unglaublich, welche Möglichkeiten sich da innerhalb weniger Jahre ergeben haben. A, E, I, O, U und drin bist du.

Und damit sind all die Spezialprogramme noch gar nicht dabei, nein, hier geht es nur um das Nötigste, das, was der informierte Zeitgenosse wirklich braucht, um im Leben nicht als völliger Trottel dazustehen.

Hier geht's weiter:
http://www.boersenblatt.net/487261/?t=newsletter


Das Zitat des Tages: