Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 7. Februar 2012

Charles Dickens' Geburtstag

Heute würde Charles Dickens seinen 200sten Geburtstag feiern. Die SÜddeutsche schreibt heute über ihn:

+++ Zitat +++

Charles Dickens zum 200. Geburtstag 
Was wir heute noch von Dickens lernen können
Von Alexander Menden

Korruption, Dreck, Armut: Charles Dickens hat wie kein anderer die Londoner Milieus geschildert. Sein einzigartiges Talent lag weder im Romaneschreiben noch im Journalismus, sondern in der brillanten Kombination von beidem. Damit wurde er vom amüsierten Beobachter zur moralischen Institution.[ .... ]

Hier finden Sie den ganzen Artikel: http://www.sueddeutsche.de/kultur/charles-dickens-zum-geburtstag-was-wir-heute-noch-von-dickens-lernen-koennen-1.1277348

+++++++++++++++++++

Bei Amazon gibt es für den Kindle kostenlose E-Books von Dickens:







Wer lieber Filme schaut - ist mit "Oliver Twist" mit dem Schauspieler Ben Kinsley bestimmt sehr gut beraten:

Das Zitat des Tages: