Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 24. Februar 2012

Superstar der Autoren - Karl May

Wie wird man eigentlich ein Superstar unter den Autoren?

Vielleicht muss man:
  • einzigartige Ideen haben
  • die wunderbare Gabe des Schreibens perfektionieren
  • Durchhaltevermögen haben
  • sehr kreativ sein
  • der Fantasie freien Lauf lassen können
  • dramatische Teile des Lebens beschreibend verarbeiten
  • seine Einzigartigkeit nach Außen tragen können / wollen
Vielleicht muss man so etwas wie Karl May besitzen ...

+++++++++++ Zitat +++++++++++

Karl May, Phantast und Superstar

Er war der erste Popstar der deutschen Literatur: Karl May. Bis heute ist der Erfinder von Winnetou, Old Shatterhand, Kara Ben Nemsi und Hadschi Halef Omar der meistgelesene deutsche Schriftsteller. Kaum ein Dichter prägte unser Bild vom "Wilden Westen" so stark wie der fantasievolle Sachse.

Er inszenierte sich mit Bärentöter und Silberbüchse in seiner Radebeuler "Villa Shatterhand". Seine Fans kauften ihm bereitwillig ab, die unglaublichen Abenteuer in der Wüste und der Prärie selbst erlebt zu haben. Kaum ein Autor wurde aber auch so hoch bejubelt und zutiefst geschmäht.

http://www.dradio.de/dkultur/programmtipp/imgespraech/1685163/ 

Das Zitat des Tages: