Dieses Blog durchsuchen

Montag, 18. Juni 2012

Formatierung für den Kindle von Amazon

Nachdem ich mein Buch "Die mit dem Delphin schwimmt" im vergangen Jahr vom Markt genommen hatte, hatte ich gedacht, es nicht wieder aufzulegen. Aber manchmal kommt es anders als man denkt.

Schon seit längerem hatte ich die Idee, alte Buchauflagen neu zu beleben / zu überarbeiten und diese dann als E-Book heraus zu geben.Als erstes machte ich mich an meine emotionalste Story, um das Buch als E-Book für den Kindle zu formatieren.

Stunde um Stunde nahm ich die Formatierungen bzw. Deformatierung des alten Layout vor und hatte am Ende eine Datei, die auch vom Kindle recht gut angenommen wurde. Mit dem Layout für den Kindle muss man etwas herum probieren, es hilft, die Formatierungshilfen zu lesen oder gar das E-Book, das eigenes den Hergang beschreibt. Siehe Post einige Tage zuvor.

Auch für Anfänger ist es relativ einfach, das selbst zu machen. Am besten, man nimmt für die Kindle-Version so wenig Formatierungen wie nur irgend möglich vor, um so weniger Kraut und Rüben hat man in der späteren Datei.

Wer sich von meinem Werk selbst ein Bild machen möchte, ist natürlich herzlich eingeladen, dass zu tun. ;o)

Die mit dem Delphin schwimmt

Als Kind hatte keinen größeren Traum, als einmal mit einem Delphin um die Wette zu schwimmen. Ich hatte diesen Traum vergessen, aber während eines Urlaubs auf Lanzarote erinnerte mich ein Pott Delphine an meinen sehnlichsten Traum aus Kindertagen.

Viele Jahre später wurde dieser Traum für mich dann endlich Wirklichkeit. Bei den Beduinen in Sinai schwamm ich mit der Delphindame Ollin. Sie spielte mit mir – und sie rettete mir das Leben.

Die dramatischen Ereignisse im Beduinendorf veränderten mein Leben für immer. Ich fand nicht nur mich wieder und eine große Liebe, sondern auch ein ganz neues Lebensgefühl von innerer Freiheit und Verbundenheit, das mich noch heute begleitet.

Hier ist es erhältlich für nur 2,94 €:
http://www.amazon.de/Die-mit-Delphin-schwimmt-ebook/dp/B008CEKWQS/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1340048141&sr=1-2

Das Zitat des Tages: