Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 7. März 2013

Die Geschichte vom Drachen Binnichgut

Mit dieser kleinen Geschichte möchte ich Jungautoren den Mut machen, zu sich und ihren Werken zu stehen und die Veröffentlichung zu wagen.
Gudrun Anders


Als junger Drachen
will ich Sachen machen,

die ein Alter nicht tut.

Ich will Feuer spucken,
mich an Bäumen jucken,
ja und fauchen kann ich auch ganz gut.


Was mein Vater sagt ist zwar ganz schön,
doch kleine Drachen 

wollen meistens eigne Wege gehn.

Ausschnitt aus dem Songtext zu Tabaluga / Peter Maffay

Inhalt:



Binnichgut möchte gern etwas Besonderes machen, traut sich aber nicht, seine Talente offen zu zeigen. Anonym schreibt er Geschichten, die auch von der Drachenzeitung veröffentlicht werden. Die Anerkennung von Lesern bringt Binnichgut nach und nach dazu, mehr an sich zu glauben und seine Scheu vor der Öffentlichkeit abzulegen und weitere Geschichten zu schreiben. Binnichgut verändert sich und damit sein Leben. Ob sein Traum vom eigenen Buch wohl Wirklichkeit wird?



Die Geschichte vom Drachen Binnichgut“ ist eine phantastische Geschichte für kleine und große Kinder.



Softcover | 40 Seiten s/w | Printversion 6,50 € | E-Book 2,99 €

http://www.epubli.de/shop/autor/Gudrun-Anders/4172


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern!

Viele Grüße
Gudrun ANders
www.gudrun-anders.de

Das Zitat des Tages: