![]() |
(c) S. Hofschlaeger / pixelio.de |
Oftmals ist es schneller und vor allem günstiger, das eigene Buch selbst zu verlegen als weiterhin Bewerbungen an Verlage zu schreiben, die meist eine Ablehnung erfahren.
Vor allem das Internet bietet heute zahlreiche
Möglichkeiten, um Bücher junger Autoren bekannt zu machen und eine neue Leserschaft
zu erreichen. Dabei gibt es verschiedene Vermarktungsmöglichkeiten.
·
Mit einer eigenen Landingpage für Ihr Buch können Sie ein breites Publikum ansprechen.
Hier können Sie relevante Informationen auf einfache Weise weitergeben oder auch
Auszüge aus Ihrem Buch (Leseproben) veröffentlichen. Aber auch kurze Videos als Teaser sind
denkbar. Darüber hinaus können Sie eine Verlinkung zur Bestellmöglichkeit erstellen.
·
Daneben eignen sich Diskussionsforen sehr gut, um möglichst viele Interessenten zu
erreichen. Für nahezu alle Themen gibt es im Internet Foren. Hier haben die Mitglieder
die Möglichkeit, gemeinsam Fragen zu erörtern. Sicher finden auch Sie ein spezielles
Forum, das Ihr Interessengebiet abdeckt und damit ihre Zielgruppe anspricht. Sie
können in Foren Ihr Fachwissen einbringen und natürlich auch auf Ihr Buch
verweisen.
· Auf bekannten Social-Media-Plattformen wie
Facebook oder XING können Sie sich mit anderen Autoren, Redakteuren, Bloggern
und Journalisten vernetzen. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, Multiplikatoren für
die Bekanntmachung Ihres Buches zu finden.
· Auch das Einstellen einer Pressemeldung auf einem
oder mehreren kostenlosen Presseportalen trägt zur besseren Suchmaschinen-
Präsenz bei und ist daher eine sinnvolle Maßnahme.
Gerne unterstützen ich Sie bei Ihren Marketingaktivitäten
und stehen Ihnen beratend und unterstützend zur Seite.
Ihrem Buchprojekt wünsche ich viel Erfolg!
Keine Kommentare:
Kommentar posten
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Ich werde mich schnellstmöglich darum kümmern!
Viele Grüße
Gudrun ANders
www.gudrun-anders.de